ratOmatdies wird hier mein erstes resumee in sachen "audiophil", hardware, software und was mir sonst noch so einfällt.
tatsache ist auf jeden fall, dass man grad in dem bereich wunderbar reinfallen kann, wenn man den "wissenden audiophilen" in ihren foren und verkaufsseiten alles glaubt, was sie so vor sich hinblubbern.

ich sag gleich mal dazu, dass das ganze nur mal mich betrifft. grad in dem bereich ist sehr viel geschmackssache dabei und fast jeder hat so seine eigene meinung. tatsache is also, dass folgendes gequassel eher die punkte wiederspiegelt, über die ich gestolpert bin, die mir probleme gemacht haben und die ich leicht hätte vermeiden können, hätte ich auf die wenigen gehört, dies wirklich wissen - vorzugsweise als nicht auf mich selber *g*.

für ergänzungen und verbesserungen wär ich grad in dem bereich recht dankbar! immerhin weiß ich jetzt erst, was ich vor 1 - 2 jahren nicht wusste und wie überheblich ich eigentlich an die sache ran gegangen bin. wenn ich das hoch rechne, ist bei meinem "audiophilen wissensstand" sicherlich noch jede menge luft nach oben.

wer meine "wichtigen vorergüsse" zum thema will:

der erste teil meines ratOmat eigenbaus

der zweite teil und vor allem: das glückliche ende des eigenbaues

infos zum usb audio player pro - den verwend ich auf android immer noch

wie alles begann ... erste hardware(fehl)käufe

meine eindrücke zum fiio kunlun